Warum ich mich mich für die Produktion des Schwarzkümmelöls entschieden habe

Der Prophet Muhammed (Segen und Frieden sei auf ihm) sagte: “Im Schwarzkümmel gibt es Heilung für jede Erkrankung, mit Ausnahme des Todes.” (Hadith überliefert in Bukhari, Muslim, Tirmidhi, Ibn Majah und Ahmad Ibn Hanbal)

Als gläubige Muslimin und Medizinerin habe ich mich vor Jahren auf die Suche nach medizinischen Antworten auf diese Aussage vom Propheten Muhammed  gemacht und bin auf verschiedene medizinische Studien weltweit gestoßen. Die Ergebnisse der Studien hierzu könnt ihr hier auf meiner Webseite nachlesen.

Auch bereits vom Islam wurde das Naturheilmittel seit mehreren tausend Jahren von verschiedenen Völkern als Gewürz- und Heilmittel verwendet. So wurde es bereits in der Pharaonenzeit in Ägypten vor über 4000 Jahren als „Gold der Pharaonen“ bezeichnet, die durch Beobachtungen die Vorteile des Schwarzkümmels sahen und als Heilmittel verwendeten. Die beste Sorte des Schwarzkümmels stammt übrigens auch aus Ägypten und wird als Nigella sativa bezeichnet und wird als das „echte“ Schwarzkümmel gesehen.

Der antike medizinische Pionier Ibn Sina (lat. Avicenna, geb. 960 n.Chr.) empfahl in seinem „Buch der Genesung“ das Schwarzkümmel. Auch Hippokrates (der Begründer der Medizin, geb. 460 v.Chr.) lobte die Pflanze.

Ich nehme selbst über 10 Jahre schon regelmäßig, fast täglich, Schwarzkümmel in Form von Öl ein. Über meine Instagram- als auch Webseite habe ich oft über die positiven Eigenschaften berichtet. Auch viele Follower haben mir ihre positiven Erfahrungen geschildert. Daher wurde ich oft angesprochen, welche Marke von Schwarzkümmelöl ich empfehle. Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen, warum nicht mein eigenes Produkt anbieten mit meinen, aber auch euren Wünschen & Vorstellungen. Viele bringen das Schwarzkümmelöl aus dem Ausland nach Deutschland – wie früher ich auch. Qualitativ gutes Schwarzkümmelöl kann auch hier in Deutschland hergestellt werden. Was mir dabei wichtig war und ich bei meinem Produkt sehr darauf geachtet habe sind folgende Punkte:

  • Bio-Qualität ohne Zusatzstoffe
  • Schonende Kaltpressung
  • Gattung Nigella Sativa, das „echte“ Schwarzkümmel aus Ägypten
  • Regionale mühlfrische Herstellung
  • Möglichkeit gefiltert & ungefiltert und in verschiedene Größen anzubieten

Und ich kann nun mit ruhigen Gewissen euch ein Produkt anbieten, die all diese wichtigen Punkte erfüllen. Daher handelt sich es um ein qualitativ hochwertiges Produkt. Ich hoffe, dass es ein Beitrag für euer Gesundheit & Wohlbefinden sein kann. Denn eure Gesundheit liegt mir am Herzen!

Eure Dr.Hatun

Seid ihr neugierig, wie die erste Herstellung meines Schwarkümmelöls war? Dann schaut gerne das komplette Video auf meiner YouTube Seite an und lasst gerne ein Abo da