#blacklivesmatter #multikulti

Dass wir im 20. Jahrhundert immer noch Diskussionen um Hautfarbe, eine vermeintliche Rasse, Herkunft und Religion führen ist ein Armutszeugnis. Traurig ist, dass der Mensch darauf reduziert und noch schlimmer, dass man dafür schlechter behandelt oder gar ermordet wird. Vielfalt sollte unsere Gesellschaft prägen. Diese Diskussionen finden nicht nur in der westlichen Welt statt, nein, auch in unseren Kreisen könnte ich mir nur die Ohren zuhalten. Warum sollte die eine Nationalität besser sein als die andere? Dabei hat der Prophet Muhammad (saw) im ersten Satz seiner Abschiedspredigt folgendes gesagt: “O ihr Menschen! Euer Herr ist einer. Und euer Vater ist einer. Ihr alle seid die Kinder Adams, und Adam ist aus Erde. So wie ein Araber keine Überlegenheit über einen Nichtaraber und ein Nichtaraber keine Überlegenheit über einen Araber besitzt, so besitzt auch ein Rothäutiger keine Überlegenheit über einen Schwarzhäutigen und ein Schwarzhäutiger keine Überlegenheit über einen Rothäutigen…”

Für mich macht es keinen Unterschied. Wir sind an erster Stelle Menschen mit Persönlichkeit und Geschichte. Natürlich gehört auch unsere Religion, Herkunft oder unser Beruf zu unserer Identität – jedoch sollten und dürfen wir uns aufgrund dessen nicht überlegen fühlen. Ich persönlich arbeite gerne in multikulturellen Kreisen💗 . Ich vergleiche diese mit einer Bunten Tüte*: Je gemischter der Inhalt ist, desto mehr Freude bringt er in die Herzen 🤗 . (*Bunte Tüte = Süßigkeiten-Tüte aus meiner Kindheit 🤩)

Ich freue mich übrigens sehr, dass auf meinem Kanal alle mögliche Menschen versammelt sind. Ich würde gerne euren Background erfahren, wo euer Ursprung liegt, eventuell was eure Religion ist. Hinterlasst mir gerne Kommentare🤗